Paperless-ngx läuft bei mir in einem Linux Container #lxc unter #Proxmox. Unter > Resources hatte die Root Disk bislang 20 GB.
Bis zur Version 2.20.3 gab es keine Probleme.
Man konnte aber jetzt beobachten, dass die Platte bei 97 Prozent Auslastung auf Kante läuft.
Die Frage ist, wieso dieser Container bis zum Anschlag voll läuft? Liegt es an #Paperless?
Hintergrund:
In dem Container läuft #Docker. Zur Verwaltung nutze ich hier rein zufällig mal nicht #Portainer, sondern #Dockge als Alternative.
Sowohl die Datenbank (hier postgres), als auch die paperless #Volumes liegen außerhalb von dem Container. Es kann also nicht sein, dass das Hinzufügen von Dokumenten zu Paperless den Speicherplatz in dem Container beansprucht. Das bedeutet, die App (paperless) benötigt immer mehr Speicherplatz. Klar. Das ist normal. Aber eine 20 GB Disk reicht dann nicht mehr? Krass, oder?
Das Upgrade schlug daher zunächst fehl. Ich habe den LXC Container in Proxmox gestoppt und danach die Root Disk auf 32 GB vergrößert.
Danach lief das Upgrade vom Docker Container in #Dockge durch und alle Dienste konnten wieder starten.
Die Summary unter Proxmox zeigt nun, dass die Root Disk im LXC Container nicht mehr nur 19 GB, sondern mittlerweile 21 GB Speicherplatz benötigt.
Für eine einzige App - für ein bisschen Paperless - finde ich, ist das recht üppig und fett. Also, ihr wisst, was ich meine, oder?